Monatsarchiv für August 2008

Sturm zerdeppert Haustüre

Dienstag, den 12. August 2008

Eine extreme Windboe während des Sturms am 4. August hat die Haustüre mit einer solchen Wucht aufgestoßen, dass die Drahtverglasung der Türe und auch noch des Seitenteils in Brüche ging. Der anschließende heftige Wind hat die Manuskriptseiten im ganzen Satzstudio verteilt.
Glück im Unglück war, dass eine Sturm- und Wasser-Gebäude-Versicherung bei der LVM-Versicherung abgeschlossen ist. Der […]

Eigener FTP- oder WebDAV-Zugang für Kunden des Typo-Studio Lehner

Sonntag, den 3. August 2008

Wer öfter Daten beim Typo-Studio Lehner als professionelle Druckdaten aufbereiten lässt, kann einen eigenen FTP-Zugang beantragen. Die Übertragung per FTP oder WebDAV funktioniert in der Regel schneller und problemloser als das Anhängen an eine E-Mail. Die Daten können von Fremden selbstverständlich nicht geladen werden.
Alternativ kann der Kunde auch auf seinem Server diese “Datendrehscheibe” einrichten.
Impressum